top of page
Porträit.png

Das bin ich

Ich bin weder Bänker, noch Wirtschafts-Student. Ich bin Kunststofftechnologe und Techniker HF Maschinenbau mit Interesse für neue Technologien und einem Wunsch, mein Vermögen langfristig zu schützen.

Anfang 2022 habe ich mich zum Certified Bitcoin Professional zertifizieren lassen. Seit Juni 2023 bin ich Präsident des Vereins Bitcoin Block

  • Twitter
  • LinkedIn

Warum Bitcoin?

Ich möchte in einer Welt leben, in der nicht das Geld, sondern die Menschen die Macht haben. Es wird immer Reiche und weniger Reiche geben. Aber wenn die Reichen über unsere Geldpolitik bestimmen, wird sich an der Ausbeutung ärmerer Länder und Kontinente wie Afrika nie etwas ändern. Bitcoin ist ein Finanzsystem, in welchem Jeder und Jede unabhängig von Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung Teil der Entscheidung werden kann und wo nicht ein Einzelner über den Rest der Welt entscheiden kann. Die Inflation, also das endlose Gelddrucken welches die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher macht, wäre unter Bitcoin Geschichte. Das Märchen des ewigen Wachstums, welches massgeblich an der Klimakrise beteiligt ist und wegen der fortlaufenden Gelddruckerei nötig ist, würde unter Bitcoin nicht mehr existieren. Denn Bitcoin ist auf 21 Millionen Stück begrenzt.

Dies ist meine Überzeugung und aus diesem Grund investiere ich nicht nur einen wesentlichen Teil meines Vermögens, sondern auch meine Zeit in Bitcoin.

Ich will nicht Missionieren, sondern informieren. Wenn jemand trotz meiner Argumente immer noch an unserem aktuellen Geldsystem festhalten will, so ist das eine valide Meinung die auch ihre Argumente und ihre Berechtigung hat.

Referenzen:

ID: dd905b
Logo-BB-Standard.jpg
2211-logo-square_brn.jpg
bottom of page